Zum Inhalt

Momentaufnahmen.

Die Amseln begibt sich langsam aus ihrem schattigen Versteck, weil die Luft wieder angenehmer wird. Aus der Wohnung von gegenüber kommt ein kontinuierliches, allergisches Niesen. Grillduft liegt in der Luft und auf dem Hof spielt eine Frau Gitarre.

Spätnachmittag auf dem Balkon.

 
Noch immer riecht es nach der Wärme des Tages. Die Sonne verabschiedet sich mit einem prunkvollen Farbenspiel. Der Herzschlag setzt für eine Sekunde aus, um diesen Moment mit allen Sinnen festzuhalten. Das Glück sickert aus den Bordsteinkanten.

Sonnenuntergang in der Stadt.

 
Aus jeder Pore der Stadt strömt Zufriedenheit Das Gras riecht grüner, als es im verbleibenden Tageslicht noch ist. Kurz, bevor die Laternen die Kulisse in unwirkliches Licht versetzen, schmeckt der Gesang der Vögel am intensivsten. “Es ist als hätte das Leben nochmal ganz anders begonnen. Alles wurde ganz neu bewertet. Die Gedanken von früher sind so nichtig, wenn man glücklich ist.”

Abend im Park.

 

Published inKnipsenLeben

2 Comments

  1. wunderschöne Gedanken! ich kann mich so gut hineinversetzen ♥ ♥ ♥

Kommentar schreiben:

Close
%d Bloggern gefällt das: