Zum Inhalt

KATEGORIEN

Out of the dark

Als der Abend kam, schnappte ich mir meine Kamera und radelte zu den Klausbergen, meinem absoluten Lieblingsort in Halle. Die letzten Tage begannen mit den ersten Vorahnungen vom Prüfungsstress und nach einem Tag voller Unizeug, Kopfschmerzen und Schweiß, der aus jeglicher Pore läuft, brauchte ich genau diese Abgeschiedenheit, Einsamkeit und Ruhe, die es dort gibt.
Bei so einem tollen Sonnenuntergang ließ sich die Idee von Licht und Schatten recht leicht umsetzen, aber auch einen kleinen Überraschungsgast bekam ich vor die Linse. Das Foto unten war allerdings der 30. Versuch, da ich an meiner manuellen Kameraeinstellung in höchster Eile herumdoktern musste, bis der ISO-Wert etc. ein brauchbares Foto auswerfen. Der Schmetterling hatte das anscheinend auch gewusst, denn erst, als meine Kamera richtig eingestellt war, ruhte er sich für einige Augenblicke auf dem Blatt aus…
Im Wald zogen dann die glutroten Sonnenstrahlen meine Aufmerksamkeit in Bann; schüchtern lugten sie durch das dichte Sommerlaub und tauchten das Wäldchen in eine magische Atmosphäre.
Ausnahmsweise hatte es sich also gelohnt, dass ich das Stativ mitgenommen hatte und von Mücken- die dort wirklich völlig ausgehungert und aggressiv waren- komplett durchlöchert wurde. Aber gut, in einem kleinen Sommerkleidchen kann man auch gar nichts anderes erwarten…
Published inKnipsen

4 Comments

  1. Isa Isa

    Sonnenuntergänge sind so wahnsinnig schön! :)

  2. Anonymous Anonymous

    Schöne Bilder, besonders der Schmetterling ist gut getroffen :) !

  3. Wow, die Bilder sind so schön! Du hast die Stimmung dort super eingefangen. Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich beim Fotografieren in der Umgebung verloren hast. So ähnlich geht´s mir auch oft.
    Mein Lieblingsbild ist übrigens der Weg – ich mag Wege ja sowieso, vonwegen Symbolik und so …
    ;)
    Liebe Grüße
    Christiane

  4. Wow, die Bilder sind wirklich gewaltig :) Vor allem die letzten drei sind wunderschön. Toll, dass du wieder Zeit gefunden hast, mitzumachen! Heute kommt übrigens auch endlich der Beitrag für den August online ;)

Kommentar schreiben:

Close
%d Bloggern gefällt das: