Zum Inhalt

KATEGORIEN

Sonntagskolumne 12/14: Manchmal frage ich mich, warum…

…Prüfungszeit frei und kreativ macht.

 
Seit einigen Monaten arbeite ich in der Unimono Redaktion von Radio Corax und als es dann neulich hieß: „Ey, mach doch mal einen Beitrag über die Prüfungszeit in Kolumnenform!“  schmiss ich meine Lernunterlagen in die Ecke und machte ich mich sofort daran, übers „Nicht lernen“ zu schreiben. Bereits wenige Tage später – am Montag – wurde sie auf unimono gesendet-  und heute könnt auch ihr das Ergebnis sehen hören! Also Ohren spitzen und loshören… ich bin auf eure Meinung schon ziemlich gespannt!

Meine erste Kolumne in akustischer Form
 



PS: Ich habe mir soundcloud zugelegt und vorgenommen (siehe To-Do Liste), meine liebsten Kolumnen und Texte nach und nach zu vertonen und dort hochzuladen. Schaut also ab und an dort vorbei :)
Published inSchreibenSonntagskolumne

6 Comments

  1. Also ich find es toll! Sehr unterhaltsam hat deine Kolumne mich gerade 5 Minuten vom Lernen abgehalten – würde mich sehr über mehr Audiobeiträge freuen (: deine Stimme ist echt angenehm.
    Alles Liebe. Freja

    • Vielen Dank für die lieben Worte, Freja (Cooler Name, so heißt meine Mitbewohnerin auch!)
      Dann habe ich ja immerhin etwas geschafft- und werde dann mal bald wieder eine audio-Kolumne verfassen…
      Liebe Grüße

  2. Super!! Gar nicht schlecht. Alles andere als das. Das genaue Gegenteil davon. Ich mags super gern :) Ich fand ja die Poetry Slams, die ich von dir sehen durfte schon sehr ansprechend. Richtig gute Idee.

    • Danke :) Das ist ja das Gute: Da ich bei Corax bin, kann ich mir theoretisch wann ich will eines der drei guten Tonstudios leihen und eine Aufnahme machen. Ich halte dann mal an der Idee fest…

  3. Wow! Die Kolumne hat mir richtig gut gefallen, und das Zuhören hat echt Spaß gemacht :) Wirklich humorvoll, und du hast eine angenehme Stimme. Bitte mehr!

  4. […] tolle Texte auf zwei Blogs möchte ich empfehlen: Zum einen eine vertonte Kolumne auf Blueten Staub über die Frage, warum Prüfungszeit frei und kreativ macht. Und zum anderen eine […]

Kommentar schreiben:

Close
%d Bloggern gefällt das: